Die Firma Marmor + Betonwerkstein GmbH/ Busse und Winterhoff wurde 1974 gegründet. Im Jahr 2002 schied Herr Busse altersbedingt aus dem Unternehmen aus, im Rahmen dieser Veränderung wurde die Unternehmensführung neu strukturiert und der Firmenname in W-K- Winterhoff GmbH geändert.

Herr Bertold Wegeleben und Herr Uwe König sind die geschäftsführenden Gesellschafter. Der Gegenstand des Unternehmens ist und bleibt die Verarbeitung von Naturstein, Betonwerkstein und anderen Steinmaterialien wie Quarzkomposit, Agglo, Keramik. Zum Einsatz kommen diese Materialien vor allem im Objektbereich, bei gewerblichen Kunden wie Bauunternehmern, Fliesenlegern u.s.w. und bei Privatkunden.

Im Jahr 2012 wurde die Ausstellung erweitert und modernisiert, um eine bessere Beratung für Architekten, gewerbliche Kunden und Privatkunden durchführen zu können. Um den veränderten marktspezifischen Anforderungen gerecht zu werden, wurde der Maschinenpark in den letzten Jahren immer wieder modernisiert.

Ende 2016 wird dies noch einmal im großen Maßstab umgesetzt in dem ein CNC- Bearbeitungszentrum, eine CNC- Brückensäge und ein zweiter Kantenvollautomat die Produktion vervollständigen werden. Damit wird es möglich sein ein neues Marktsegment wie die Produktion von Küchenarbeitsplatten aber auch die Serienproduktion von Waschtischen und Treppenanlagen zu erschließen und zu stabilisieren.

Anfahrt

Kontakt

W-K-Winterhoff GmbH

In den Freuen 90

28719 Bremen

Tel.: 0421 / 64 20 61

Fax : 0421 / 64 21 62

E-Mail: info@w-k-winterhoff.de

Zum Seitenanfang